Unsere Qualität für Ihre Gesundheit

Ihre Gesundheit ist uns das wichtigste Gut. Darum entwickeln und fertigen wir Produkte die zugleich ein Qualitätsversprechen sind. Alle unsere Produkte entstehen in eigener Produktion in aufwändiger Handarbeit oder auf teilweise selbst entwickelten Maschinen.

Ein wichtiges Qualitätsmerkmal ist das Material. Wo es geht, setzen wir auf natürliche Stoffe wie Baumwolle. Doch weil unsere Produkte langlebig sein sollen und Feuchtigkeit abweisen müssen, setzen wir auch Kunststoffe ein. Hierbei achten wir stets auf höchste Qualität und optimale Hautverträglichkeit.

In unseren Produkten steckt viel Wissen, das wir teilweise patentiert haben.  Bei der Entwicklung arbeiten wir eng mit Ärzten, Bandagisten und Orthopädietechnikern zusammen, um bewährte Artikel zu optimieren.

Auch während der Herstellung gewährleisten wir durch ständige Qualitätskontrollen den hohen Anspruch an unsere Produkte. Bauteile – etwa aus Metall – werden von unseren hochqualifizierten Mitarbeitern selbst hergestellt. Dieser Präzision und Innovationsstärke haben wir unseren exzellenten Ruf zu verdanken.